Der Schleier der Angst: Sie lebte in der Hölle bis die Angst vor dem Leben größer war als die Angst vor dem Tod. Samia Shariff
You which can load this ebook, i make downloads as a pdf, kindle dx, word, txt, ppt, rar and zip. There are many books in the world that can improve our knowledge. One of them is the book entitled Der Schleier der Angst: Sie lebte in der Hölle bis die Angst vor dem Leben größer war als die Angst vor dem Tod. by Samia Shariff. This book lends the reader new erudition and experience. This online book is made in simple word. It models the reader is easy to know the meaning of the contentof this book. There are so many people have been read this book. Every word in this online book is packed in easy word to make the readers are easy to read this book. The content of this book are easy to be understood. So, reading thisbook entitled Free Download Der Schleier der Angst: Sie lebte in der Hölle bis die Angst vor dem Leben größer war als die Angst vor dem Tod. by Samia Shariff does not need mush time. You probably will drink viewing this book while spent your free time. Theexpression in this word causes the person suspect to scan and read this book again and afresh.
Angst ist ihr erstes Gefühl. Als drittes Kind einer reichen algerischen Familie in Paris geboren, begreift Samia schon früh, was es heißt, ein Mädchen zu sein. Die eigene Mutter verflucht den Tag, an dem sie geboren wurde. Vater und Brüder bringen ihr nur Ablehnung entgegen.Schon in Paris führt Samia das Leben einer Gefangenen, doch als die muslimische Familie nach Algerien zieht, erlebt sie die Hölle. Mit sechzehn wird sie an einen Mann zwangsverheiratet, der sie schon in der Hochzeitsnacht schlägt und vergewaltigt. "Wenn du deinen Mann nicht respektierst, bringen wir dich um", sagen die Eltern. In einer Atmosphäre von Angst und Gewalt bringt Samia sechs Kinder zur Welt. Als sie sich scheiden lässt, beginnt eine wahre Hexenjagd. Samia riskiert ihr Leben, um mit ihren Töchtern zu fliehen ...
Ich habe viele Jahre im arabischen Raum gelebt, und obwohl ich durchaus den liebevollen Umgang der Eltern mit den Kindern erleben durfte, ist mir durchaus die Radikalitaet der islamischen Religion bewusst. Liesst man Berichte ueber die christliche Religion aus dem Mittelalter, die Folter, die Hexenverbrennung und die Inquisition, so liegen die beiden Religionen in ihrer Machtausuebung nicht sehr weit auseinander. Dieses Buch ist ein erschuetternder Bericht, der mich immer mehr darin bestaerkt, den Doktrinen der Religionen allgemein den Ruecken zu kehren.
Ein super Buch mit gutem Schreibstil. Ich habe es in wenigen Tagen gelesen und war sehr berührt. Die Kraft und Intensität, die die Frau im Buch verkörpert hat mich sehr beeindruckt und ich war von Anfang bis Ende gefesselt und habe mit ihr gelitten und mich gefreut. Besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen und mich über unsere heutige Gesellschaft nachdenken lassen.Das Buch spielt nicht in einer anderen Zeit oder anderen Orten sondern hier und heute. Es hat mich sehr bewegt und auch meine Sicht auf die heutige Flüchtlingskrise geprägt. Ich kann es jedem, der Interesse an dieser Thematik hat nur wärmstens empfehlen. Es ist teilweise sehr emotional aber es lohnt sich!
Krisen, Kriege, Grenzen, Terrorismus, Macht, Zwang, Folter, Hass, Todesangst, Armut, Rituale, Muslime, Ausländer, Flüchtlinge, Asylsuchende, Abgeschobene, Privilegien, Bürokratie u.a. Angst einflößende Wörter sind zum alltäglichen Vokabular geworden im "christlichen Abendland". Die Medien sind voll davon. Das persönliche Leid Betroffener geht darin zwangsläufig unter... Wie gut, dass es Bücher gibt!"Der Schleier der Angst" blickt hinter die Kulissen. Anhand des Einzelschicksals der Autorin und ihrer Familie kann der Leser glaubwürdig nachvollziehen, wie Menschen (insbesondere Frauen) sich fühlen, die rechtlos sind. Wie sie leiden, resignieren, beten, hoffen, kämpfen. Und dass sie auch siegen können! Es ist ein Buch, das sensibilisiert, das Mut macht.Die Handlung liegt zwar ca. 15-20 Jahre zurück. Somit sind die gegenwärtigen Konflikte nicht das vordergründige Thema des Buches. Doch wie ich es sehe, gibt es Parallelen zur Gegenwart. Es zeichnet Abgründe der (un-)menschlichen Seele nach. Zudem kann es helfen, eigene belastende Erlebnisse / Erfahrungen aufzuarbeiten und den Blick nach vorn zu richten. Many tears in my eyes :-( but a good end :-)Ich habe das Buch "in einem Ritt" gelesen. Sagt eigtl. schon alles. 5 Punkte habe ich gegeben, weil nur 5 möglich sind ;-)Empfehlen kann ich es besonders Lesern, denen es wichtig ist, Sachverhalte zu hinterfragen, um sich eine eigene Meinung zu bilden oder diese ggf. zu ändern. Leute mit schwachen Nerven - bitte Taschentuch bereithalten ;-)
0 komentar: